Skip to content

Audio-Mitschnitt Meditationen für Frieden: Die Geschichten sehen

Hier der Audiomitschnitt unserer heutigen Meditation für Frieden: Die Geschichten sehen.

Wir nehmen häufig nur die gewordenen Resultate in einer Situation wahr: Den Menschen, wie er gerade ist, die Strukturen, wie sie gerade sind, die Handlungen, wie sie jetzt passieren. Und das beurteilen wir schnell als gut oder böse.

Der Prozess, der zu der aktuellen Situation geführt hat, und die Bedingungen und Intentionen, die in einem feinen Wechselspiel dazu beigetragen haben – das sehen wir selten. Wenn wir erlebt hätten, was der andere Mensch erlebt hat, wenn die Umstände nur wenig anders gewesen wären, würden wir dann vielleicht jetzt an seiner Stelle stehen?

In dieser Meditation kannst du eintauchen in diese Sicht der Dinge, und vor allem: Deine glücklichen Umstände teilen.

 

Den Soundeffekt unter der Meditation lieferte Kater Sirius, der unbedingt dabei sein wollte.

Mehr Impulse bekommst du z. B. in der offenen Meditationsgruppe.

Noch kein Kommentar, Füge deine Stimme unten hinzu!


Kommentar hinzufügen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.